BICOM 2000
Testkasten

Bioresonanz: Diagnose und wirksame Therapie von Allergien

EAP*-Messwerte vor und nach einer Behandlung

Bei der Bioresonanztherapie wird der Effekt genutzt, dass der Körper auf Schwingungsmuster, die mit ihm in Resonanz gehen, reagiert. Die Untersuchung erfolgt wahlweise mit Elektroakupunktur nach Voll (EAV) oder mit dem Tensor. In Verbindung mit ergänzenden Diagnoseverfahren können oft auch die tatsächlichen - teilweise versteckten - Ursachen von Erkrankungen gefunden werden, die sich häufig einer Laboruntersuchung entziehen.
Die Behandlung ist absolut schmerzfrei und eignet sich deshalb auch hervorragend für Kinder. Zudem ruft sie bei korrekter Anwendung keine schädlichen Nebenwirkungen hervor.
Die Behandlung wird mit einem BICOM Gerät durchgeführt. Die meisten Patienten empfinden sie sogar als angenehm. Die Anzahl der Behandlungen richtet sich nach der Schwere des Krankheitsbildes und der Dauer der Erkrankung.

EAP*-Messwerte

Allergien sind häufige Erkrankungen. Sogenannte Inhalationsallergien wie zum Beispiel Heuschnupfen sind besonders bekannt und verbreitet.
Es kann passieren, dass unser Immunsystem ohne Vorwarnung auf eine oder mehrere Substanzen reagiert. Eigentlich harmlose und ungefährliche Lebensmittel oder Stoffe aus der Umwelt lösen plötzlich heftige Beschwerden aus.
Die Folge sind Allergien, die sich im schlimmsten Fall chronisch manifestieren. Die Betroffenen leiden an unklaren Befindlichkeitsstörungen oder sogar an schwer wiegenden körperlichen Symptomen.
Die Schwingungsmuster der Allergene stehen für Diagnose und Therapie als Originalsubstanz bzw. in einer Vielzahl von Ampullen gespeichert zur Verfügung. Bei der Diagnose wird der Patient auf Resonanz mit den Schwingungen, die in den jeweiligen Ampullen abgespeichert sind, getestet. In einem nachfolgenden Schritt können dann die Bereiche des Körpers bestimmt werden, in denen die Belastung vorliegt.

EAP*-Messwerte

Die Bioresonanztherapie nimmt unmittelbar Einfluss auf den energetischen Zustand unseres Körpers. Jeder Mensch besteht aus einem sehr komplexen Schwingungsspektrum. In diesem Spektrum sind Schwingungen der gesunden, aber auch der kranken Zellen enthalten. Bei der Therapie wird über Elektroden das Schwingungsmuster des Patienten abgegriffen, im BICOM Gerät verändert und dann dem Körper über eine weitere Elektrode zurückgegeben. Hierbei können die gesunden Schwingungen unseres Körpers verstärkt und/oder die krank machenden Schwingungen reduziert werden. Dadurch kann der Körper in eine veränderte energetische Ausgangssituation gebracht, die Selbstheilungskräfte aktiviert und der Gesundungsprozess in Gang gesetzt werden.

Die Bioresonanztherapie gehört ebenso wie z.B. die Homöopathie und die Akupunktur in den Bereich der Regulativen Medizin. Die wesentlichen Grundlagen der Bioresonanzmethode werden durch die neuesten Erkenntnisse der Quanten-** und Biophysik bestätigt, jedoch von der derzeit herrschenden Lehrmeinung noch nicht akzeptiert.

* EAP - Energiewerte der Meridiane, gemessen mittels Elektroakupunktur
** Definition Quantenphysik: Die Quantenphysik befasst sich mit den Teilchen- und Welleneigenschaften von Atomen und deren Wechselwirkungen

Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt,
er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.
(Albert Einstein)