Psychosomatische Energetik

Reba-Testgerät

• Ganzheitliche Therapiemethode für Körper und Seele

• Testen von vier feinstofflichen Energie-Ebenen ("Energetischer Blutdruck")

• Emotionale Blockaden suchen und mit 28 Komplex-Homöopathika schonend behandeln

• Selbstheilungkräfte anregen und Lebensfreude wecken

Psyche und Körper (Soma) sind untrennbar miteinander verbunden. Bei psychosomatischen Krankheiten können die somatischen, also die körperlichen Ursachen vorrangig sein, z. B. kann ein erhöhter Blutzuckerspiegel in der Psyche Angstzustände hervorrufen. Oder die psychischen Ursachen können vorrangig sein, wenn eine Depression massive Verdauungsstörungen verursacht. Bei psychosomatischen Krankheiten sind immer beide Anteile zu therapieren und in Zusammenhang zu setzen.

Chronische Krankheiten treten häufig zusammen mit reduzierter Lebensenergie auf. Die Psychosomatische Energetik (PSE) geht davon aus, dass verdrängte seelische Konflikte eine wichtige Ursache darstellen. Diese Konflikte können zu Energieblockaden führen, die den Organismus körperlich und seelisch schwächen. Ziel der PSE ist es, solche emotionalen Blockaden zu erkennen und sie dauerhaft aufzulösen.

Bei der Psychosomatischen Energetik handelt es sich um eine Behandlungsmethode der alternativen Medizin, die wissenschaftlich noch nicht anerkannt ist.

Patienteninformation (PDF-Dokument / externer Link)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt.
(Mahatma Gandhi)