Allergie-Behandlung

Allergie: Fehlgeleitete Immunreaktion unseres Körpers

Allergien sind Ausdruck einer Überreaktion des Immunsystems auf normalerweise harmlose Substanzen. Seit mehr als 20 Jahren wird die Bioresonanz vor allem auch im Bereich von Allergiekrankheiten eingesetzt. Allergien sind inzwischen zur Volkskrankheit geworden. Sie können z. B. mit dem BICOM-Gerät schmerzfrei und ohne schädliche Nebenwirkungen getestet und behandelt werden.

Fotolia.de © doris oberfrank-list

Die auftretenden Symptome einer Allergie sind abhängig von genetischen Faktoren, Art und Menge der Antigene, dem Sensibilisierungsgrad und dem aktuellen Zustand des Organismus.

Nach Dr. med. Rummel, Karlsruhe, können Allergien bei vielen chronischen Erkankungen eine zentrale Rolle spielen. Dr. Rummel hat diese Erkrankungen zum sogenannten Allergischen Formenkreis zusammengefasst.

• Allgemeine Symptome: Müdigkeit, Leistungsschwäche, Antriebslosigkeit, Frieren, Schwindel, Kopfschmerzen, Gewichtsprobleme, Migräne und Tinnitus

• Haut und Schleimhaut: Neurodermitis, Schuppenflechte, Juckreiz, Heuschnupfen, Augenbrennen, Akne, Ekzeme

• Verdauungsorgane: Colitis ulcerosa, Morbus Crohn, Durchfälle, Gastritis, Nahrungsmittelallergie, Zöliakie

• Herz-Kreislauf: Blutdruckschwankungen, Ohnmachtsanfälle, Tachykardie

• Bewegungsapparat: Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, rheumatische Beschwerden, Fibromyalgie

• Atmungsorgane: Asthma, chronische Bronchitis, Heuschnupfen, Sinusitis

• Psychische Symptome: Unruhe, Angst- und Panikzustände, Hyperaktivität

Nahrungsmittelallergien sind eine der häufigsten versteckten Ursachen chronischer Erkrankungen.

Die Schulmedizin geht in der Regel erst dann von einer Allergie aus, wenn sich durch einen Hauttest bzw. serologisch spezifische IgE-Antikörper nachweisen lassen.

Bei vielen Allergie-Patienten verlaufen diese Testungen jedoch negativ. Somit wird eine Haupt-Belastung nicht erkannt und Betroffene werden teilweise sogar als Simulanten abgestempelt. Gerade Allergien auf Kuhmilch und Weizen treten häufig auf und sind von der Schulmedizin nur schwer zu erkennen.

Die Naturheilkunde hat unterschiedliche Möglichkeiten, Allergien zu diagnostizieren. Eine der Wichtigsten ist sicherlich die Bioresonanz, wo durch Testung von Original-Substanzen, aber auch mit Hilfe von Testampullen und der Multisoft-Software, Allergene sehr schnell und ohne Risiko und Schmerzen bestimmt und auch dauerhaft behandelt werden können.

Pollenflugkalender

In der Zukunft wird es darum gehen, die energetischen Schwingungen im Körper zu beeinflussen.
(William Tiller, Nobelpreisträger)